Projektmitarbeiter/-entwickler im technischen Projektmanagement (w/m/d)

14.10.2024

Seit mehr als 30 Jahren begleitet die Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (kurz: RGS) als kommunale Stadtentwicklungsgesellschaft vielzählige sowie maßgebliche Planungs- und Entwicklungsprozesse für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Wir wollen GESTALTEN, PLANEN und UMSETZEN mit und für die Stadt Rostock. Wenn du Spaß daran hast, Rostocks Großprojekte, bspw. das zukünftige WarnowQuartier, in den nächsten Jahren zu entwickeln Dann komm in unser Team ab sofort

Projektmitarbeiter/-entwickler
im technischen Projektmanagement (w/m/d)

Deine Aufgaben:

• Projektentwicklung von baulichen Einzelmaßnahmen im Rahmen städtebaulicher Entwicklungsvorhaben auf Seiten der Auftraggeberin, insbesondere für öffentliche Erschließungsmaßnahmen Leistungsphasen 1 bis 9 (HOAI)
  • Steuerung, Koordinierung und Verwaltung des Entwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten (Bauunternehmen, Planer, Gutachter, Behörden, Hanse- und Universitätsstadt Rostock)
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, der Vertragsgestaltung sowie dem Auftrags- und Nachtragsmanagement
  • Verantwortlichkeit für termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Maßnahmen sowie Einhaltung der geplanten Kosten
  • kaufmännische Projektabwicklung (Ausschreibung, Abwicklung und Abrechnung) mit unseren Auftragnehmerinnen und unserer Auftraggeberin
  • Organisation von Abnahmen für Planungs- und Bauleistungen
  • Mängel- und Gewährleistungsverfolgung

Deine Qualifikationen:

• abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen: Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar, alternativ technische Ausbildungen mit zusätzlichen Qualifikationen (z. B. Bautechniker, Meister)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung, Planung und Durchführung von Erschließungsmaßnahmen oder Baumaßnahmen
  • Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Gesetze (z. B. HOAI, BauGB, LBauO MV, VOB/B, UvGO etc.)
  • fundierte PC- und MS-Office Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit Betroffenen, Behörden, Planungsbüros und Bauunternehmen
  • Kenntnisse im Budget- und Fördermittelmanagement (Antragsverfahren, Abwicklung und Abrechnung) wünschenswert

Das erwartet Dich:
  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten im eigenen Verantwortungsbereich
  • Innovatives und kreatives Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft:
    • 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgel
  • 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
  • Fachliche und persönlichkeitsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits wie Gutscheinkarten, Job-Ticket, Teamveranstaltungen
  • Moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Attraktive Betriebsvereinbarungen

Deine vollständigen Zeugnisunterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und/oder Zertifikate, die die geforderte QUalifikation nachweisen, aktuelles Arbeitszeugnis, Angabe deiner Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins) sende bitte per E-Mail an personal@rgs-rostock.de. Die Unterlagen sind im pdf-Format einzureichen, Bewerbungsanlagen sind bitte in einer Datei zusammenzufügen. Die Gesamtgröße der Datei darf 5 MB nicht überschreiten. Kosten im Zusammenhang mit deiner Bewerbung können von uns nicht erstattet werden.
Zum Umgang mit den Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.

Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung,
Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH

Am Vögenteich 26, 18055 Rostock

>> Stellenanzeige zum Download (PDF)