Online-Seminar am 15.11.2024, 14 - 16 Uhr: Spurensuche und Weitblick - Gartendenkmalpflegerische Zielstellung

© de Veer/LAKD ... als Instrument der Gartendenkmalpflege.
Diese Online-Veranstaltung findet am Freitag, dem 15. November 2024, von 14:00 - 16:00 Uhr statt und widmet sich der gartendenkmalpflegerischen Zielstellung, bei der die Erforschung der Geschichte, Bestandsaufnahme und denkmalpflegerische Bewertung eines Gartens im Fokus stehen. Neben der historischen Substanz spielen das Erscheinungsbild und die räumlichen Bezüge des Gartens eine zentrale Rolle. Anhand praktischer Beispiele und der FLL-Richtlinie werden die Schritte zur Erarbeitung einer solchen Zielstellung erläutert und gemeinsam diskutiert.
Veranstalter sind die Architektenkammer M-V gemeinsam mit dem Landesamt für Kultur und Denkmalpflege M-V.

Termin:
Freitag, 15.11.2024, 14:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung:
Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung bis 12. November 2024 per E-Mail an: info@ak-mv.de

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Denkmalpflege, Landschaftsarchitektur sowie an interessierte Fachleute, die sich mit der Erhaltung und Pflege der Gärten und Parks beschäftigen.

Referent*innen:

• Dr. Ewa de Veer, komm. Dezernatsleitung Gartendenkmalpflege und Landschaftskultur,Landesdenkmalpflege, Landesamt für Kultur und Denkmalpflege MV
  • Matthias Proske, Landschaftsarchitekt, proske | landschaftsarchitekten, Schwerin
Kosten:
10,00 Euro
Juniormitglieder der Architektenkammer M-V sind von dem Kostenbeitrag befreit. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung mit, ob Sie als Juniormitglied bei der AK M-V geführt werden.

Anerkennung als Fortbildung:
Dieses Online-Seminar wird bei der Architektenkammer M-V mit 2 Fortbildungspunkten anerkannt.

Neue Geschäftszeiten

Ab sofort sind wir für Sie zu folgenden neuen Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle der Architektenkammer M-V erreichbar:

Landesbaupreis M-V

Alle Informationen zum Landesbaupreis entnehmen Sie der Homepage unter

Bauherrenmappe als PDF

Die Arbeitsmappe „Vom Traum zum Haus – Wegweiser für private Bauherren" steht zum Download als PDF-Datei bereit unter:
Bauherrenmappe (2013) als PDF (9,5 MB) (kostenfrei)